06.02.2007 - Suchmaschinen-Marketing ist europaweit der am schnellsten wachsende Bereich des Online-Werbemarktes.
Das ergab die Studie "Die europäische Suchmaschinen-Marketing-Landschaft 2006", für die der Marketingdienstleister Double Click Experten der europäischen Werbebranche befragt hat. Demnach wurde im vergangenen Jahr erstmals mehr Geld für das Suchmaschinen-Marketing ausgegeben als für klassische Online-Anzeigen. Dabei entfällt der Löwenanteil auf Großbritannien, das die europäische Suchmaschinen-Werbung mit einem Marktanteil von 44 Prozent klar dominiert. Der britische Markt legte 2006 um 22 Prozent auf 895 Millionen Euro zu. Der Anteil der Suchmaschinen-Werbung an der gesamten Online-Werbung liegt bei 51 Prozent. Frankreich ist dagegen der am schnellsten wachsende Markt. Die Ausgaben für Suchmaschinen-Werbung erhöhten sich im vergangenen Jahr um 46 Prozent. In Deutschland betrug das Wachstum 36 Prozent, in Großbritannien 28 Prozent.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de