Suchmaschinen-Marketing legt weiter zu

06.02.2007 - Suchmaschinen-Marketing ist europaweit der am schnellsten wachsende Bereich des Online-Werbemarktes.

Das ergab die Studie "Die europäische Suchmaschinen-Marketing-Landschaft 2006", für die der Marketingdienstleister Double Click Experten der europäischen Werbebranche befragt hat. Demnach wurde im vergangenen Jahr erstmals mehr Geld für das Suchmaschinen-Marketing ausgegeben als für klassische Online-Anzeigen. Dabei entfällt der Löwenanteil auf Großbritannien, das die europäische Suchmaschinen-Werbung mit einem Marktanteil von 44 Prozent klar dominiert. Der britische Markt legte 2006 um 22 Prozent auf 895 Millionen Euro zu. Der Anteil der Suchmaschinen-Werbung an der gesamten Online-Werbung liegt bei 51 Prozent. Frankreich ist dagegen der am schnellsten wachsende Markt. Die Ausgaben für Suchmaschinen-Werbung erhöhten sich im vergangenen Jahr um 46 Prozent. In Deutschland betrug das Wachstum 36 Prozent, in Großbritannien 28 Prozent.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Jacqueline Althaller
    Jacqueline Althaller
    (Althaller Communication)

    Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler - KI im B2B angekommen

    Der Vortrag bietet Einblicke in die zentralen Erkenntnisse der aktuellen B2B Social Media Langzeitstudie 2024/25 - der einzigen ihrer Art im DACH-Raum. Im Fokus stehen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von Künstlicher Intelligenz und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder. Darüber hinaus ermögliche ich den Teilnehmern einen exklusiven Einblick in unser "My Social GPT" Tool, welches als völlig marktneue Beratungsform, in nur 30 Minuten individuelle Fragen beantwortet und datenbasierte Handlungsempfehlungen liefert.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de