Gummig und Kliewer starten Targa TV

18.01.2007 - Christian Gummig (42) und Jens Kliewer (45) haben in Hamburg das Produktionsunternehmen Targa TV gegründet, das auf transaktionsorientierte digitale Formate spezialisiert ist.

Targa TV bietet die Produktion von Verkaufssendungen an. Zielgruppe sind beispielsweise Versandhandelsunternehmen mit Internet-Präsenz und Betreiber digitaler Spartenkanäle. Die Formate sind eine Mischung aus Unterhaltungsprogramm und Homeshopping-Elementen. Laut Gummig und Kliewer gibt es bislang "kein vergleichbares Unternehmen in Deutschland." Die Gründer nennen ihre Medienproduktion Salestainment.

Erste Produktionen aus den Produktkategorien Buch und Livestyle sind bereits in Vorbereitung. Die Dienstleistungen von Targa TV umfassen neben der Produktion nach Bedarf auch Konzeption und Beratung.

Gummig leitete von 2001 bis 2005 die Strategic Alliances Group von AOL Europe, danach war er bei T-Com für ein IP-TV verantwortlich. Kliewer verantwortete in den vergangenen sechs Jahren die Bereiche Verkauf, Programm und Produktion bei den Homeshopping-Sendern QVC und HSE und arbeitete zuletzt als Berater bei RTL Shop.

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  • Bild: Christoph Kappes
    Christoph Kappes
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    Was sich nicht im Self Service verkauft, braucht Menschen, die zuhören, beraten und verkaufen. Das lohnt sich bei erklärungsbedürftigen Produkten, unsicheren Kundentypen, bei komplizierten oder unklaren Kundenbedarfen und bei ausdifferenzierten Sortimenten oder Produktkonfigurationen. Der Vortrag beschreibt einen größeren Ansatz als Chat und Videochat: Verkaufsunterlagen in Digitalen Räumen einer ganzen "Etage", Textkollaboration für alle Seiten "zum Mitschreiben", rechtssichere Käufe live, auf Wunsch belegbar als signiertes PDF - in einem "Trustcenter", in denen Personenidentitäten geprüft sind. Damit können komplexere Strukturen auf Käufer- und Verkäuferseite abgebildet werden (z.B. Buying Center). Die Lösung eignet sich nicht nur für den reinen Verkauf, sondern auch für Folgephasen wie Produkt-Onboarding und Support des Kunden bis hin zu internen Räumen der Sales Organisation für Vorbereitung von Pitches, Training und Controlling.

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