18.01.2007 - Deutsche User haben in der Vorweihnachtszeit etwa 5,4 Milliarden Euro ausgegeben. Damit liegen sie im europäischen Vergleich vorn, ermittelte der Marktforscher Com Score Networks.
Mehr als 4 Milliarden Euro haben die Engländer in der Zeit vom 30. Oktober bis zum 31. Dezember per Web ausgegeben, die Franzosen rund 1,9 Milliarden Euro. Die deutschen Internet-Nutzer waren somit deutlich konsumfreudiger; die Online-Shops verzeichneten in den letzten beiden Wochen vor Weihnachten gut 78 Prozent mehr Besucher als in der Zeit von August bis Oktober.
Die Seiten von Amazon wurden am häufigsten besucht: Hier tätigten die User 16 Prozent aller Online-Einkäufe. Auf dem zweiten Platz kommt die Otto Group mit 10 Prozent, gefolgt von Neckermann.de mit acht Prozent.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de