Deutsche vor Weihnachten im Online-Kaufrausch

18.01.2007 - Deutsche User haben in der Vorweihnachtszeit etwa 5,4 Milliarden Euro ausgegeben. Damit liegen sie im europäischen Vergleich vorn, ermittelte der Marktforscher Com Score Networks.

Mehr als 4 Milliarden Euro haben die Engländer in der Zeit vom 30. Oktober bis zum 31. Dezember per Web ausgegeben, die Franzosen rund 1,9 Milliarden Euro. Die deutschen Internet-Nutzer waren somit deutlich konsumfreudiger; die Online-Shops verzeichneten in den letzten beiden Wochen vor Weihnachten gut 78 Prozent mehr Besucher als in der Zeit von August bis Oktober.

Die Seiten von Amazon wurden am häufigsten besucht: Hier tätigten die User 16 Prozent aller Online-Einkäufe. Auf dem zweiten Platz kommt die Otto Group mit 10 Prozent, gefolgt von Neckermann.de mit acht Prozent.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de