Immer mehr Lebensmittel im Online-Warenkorb

17.01.2007 - In Deutschland wurden 2006 Nahrungsmittel und Getränke im Wert von insgesamt 122 Millionen Euro über das Internet geordert.

Dies ist im Vergleich zum Jahr 2005 ein Plus von elf Prozent, teilte der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (Bitkom) mit. 2004 betrugen die Umsätze im Lebensmittel-Bereich noch 103 Millionen Euro, ein Jahr später waren es bereits 110 Millionen Euro. Von den 122 Millionen Euro Umsatz im vergangenen Jahr entfallen etwa 75 Prozent auf Nahrungsmittel, der Rest auf Getränke. Angeboten wird die Online-Bestellung von Lebensmitteln sowohl von klassischen Supermärkten als auch von spezialisierten Web-Shops. Beliebt sind neben Tiefkühlkost und Wein vor allem Delikatessen, die im stationären Handel nur schwer zu bekommen sind.

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