Newsletter von Tchibo am beliebtesten

24.10.2006 - Die Newsletter von Tchibo kommen bei den Kunden offenbar am besten an. Das ist das Ergebnis einer Studie der Schober Information Group, die Newsletter von Versandhändlern miteinander verglichen hat.

Der Tchibo-Newsletter wird von etwa jedem zweiten Befragten abonniert. Es folgen Otto (Rang 2) und Quelle (3). Bei der Frage nach der ansprechendsten Gestaltung schneidet Tchibo ebenfalls am besten ab. Auf Platz 2 landet Avon, auf Platz 3 Yves Rocher. Anders sieht es hinsichtlich der Relevanz der Newsletter aus, also ob die Inhalte das Interesse der Kunden treffen. In Sachen Relevanz liegt Hawesko vorn; in geringem Abstand folgen Avon und Walz.

Der Adressdienstleister Schober hat aus seinem E-Mail-Datenbestand mehr als 13.000 Kunden für die Online-Befragung ausgewählt. Etwa jeder fünfte Befragte gab an, gar keinen Newsletter abonniert zu haben. Für die Auswertung der Benchmark-Studie wurden nur E-Mail-Newsletter berücksichtigt, die mehr als 25 Beurteilungen erhalten haben. Auf diese Weise konnte Schober insgesamt 26 Versandhändler-Newsletter miteinander vergleichen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Jacqueline Althaller
    Jacqueline Althaller
    (Althaller Communication)

    Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler - KI im B2B angekommen

    Der Vortrag bietet Einblicke in die zentralen Erkenntnisse der aktuellen B2B Social Media Langzeitstudie 2024/25 - der einzigen ihrer Art im DACH-Raum. Im Fokus stehen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von Künstlicher Intelligenz und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder. Darüber hinaus ermögliche ich den Teilnehmern einen exklusiven Einblick in unser "My Social GPT" Tool, welches als völlig marktneue Beratungsform, in nur 30 Minuten individuelle Fragen beantwortet und datenbasierte Handlungsempfehlungen liefert.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 10:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de