CC erklärt Kundenmagazine

01.11.2003 - BurdaYokum bringt Fachzeitschrift zum Thema Kundenmagazine auf de Markt

Was der Kunde nicht von selbst versteht, muss man ihm erklären. Dies oder ähnliches müssen die BurdaYukom-Chefs Manfred Hasenbeck und Christoph Schneider bei der Konzeptionierung ihres neuen Corporate-Publishing Magazins CC gedacht haben.

Die hochwertig aufgemachte Fachzeitschrift enthält alles, was potenzielle Interessenten über die Funktionsweise von Unternehmenspublikationen wissen sollten. Auf 76 Seiten findet der Leser Trends, News und Fakten aus dem Bereich Corporate Communications sowie Infos zur Produktion. Im Fokus liegt die ganze Bandbreite der Unternehmensmedien - seien es Magazine, Newsletter, Online-Auftritte, Broschüren oder Corporate Books.

CC hilft, strategische Probleme zu lösen, wie die Definition der richtigen Zielgruppe, die Refinanzierung des Projekts oder das Finden der richtigen Partner. Aber auch praktische Fragen kommen vor: Wie fasziniert mein Medium die Leser? Wie formatiere ich meine Kommunikationsziele? Welche Rolle spielen Drucktechniken, und - last but not least - wie kommt mein Produkt an den Leser?

Tatsache ist BurdaYukom zufolge, dass professionelle journalistische Unternehmensmedien eine immer bedeutendere Rolle in der modernen Kommunikationswelt spielen. Hohe Auflagen der mittlerweile über 3.000 Titel bestätigen den Trend. CC erscheint einmalig und ist bei BurdaYukom kostenlos erhältlich. asc

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolutionKIRevolution - Institut für Marketing-Innovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de