Alfred-Gerardi-Preisträger gekürt

27.10.2003 - Wissenschaftlicher Nachwuchs zum Thema DM

Auch der akademische Nachwuchs kam auf der DIMA nicht zu kurz. So kürte der DDV auch in diesem Jahr wieder herausragende wissenschaftliche Arbeiten zum Thema Direktmarketing mit dem Alfred Gerardi Gedächtnispreis. Am DIMA-Montag zeichneten Marie-Victoria Gerardi-Schmid und DDV-Präsidentin Kers-tin Plehwe den akademischen Nachwuchs aus.

In der Kategorie Dissertation belegt Matthias Tewes von der European Business School in Oestrich-Winkel den ersten Platz. Thema: Kundenwert im DM. Bei den Diplomarbeiten teilten sich Ann Hartmann von der Uni Mannheim (Newsletter als Verkaufsförderungsinstrument) und Francesco Pangallo von der Uni München (Deception Marketing) den Preis.

In der Kategorie Akademie reüssierte Dr. Ute Lauterbach von der Deutschen Direktmarketing Akademie in Düsseldorf (Versandhandel mit Arzneimitteln).

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Andreas Richardon
    Andreas Richardon
    (LOBECO)
    Bild: Niklas Ben el Mekki
    Niklas Ben el Mekki
    (LOBECO)

    Die brutale Wahrheit: Deine Social Media Daten sind nutzlos - ohne KI!

    Social Media generiert täglich riesige Datenmengen, doch ohne die richtige Analyse bleiben diese nutzlos. Viele Unternehmen stehen vor der Herausforderung, aus der Datenflut relevante Erkenntnisse zu gewinnen. Die CMO fordern datenbasierte Entscheidungen, doch ohne KI fehlt die Grundlage. KI ist der Schlüssel, um Muster zu erkennen, Trends vorherzusagen und datengetriebene Strategien zu entwickeln. Das LOBECO-Team, Niklas Ben El Mekki und Andreas Richardon, zeigt, wie KI die Datenanalyse revolutioniert und Social Media-Daten in wertvolle Insights verwandelt. Die Wahrheit ist klar: Ohne KI bleibt der Erfolg im Social Media-Marketing unerreichbar.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de