Deutsche rund um die Uhr online

21.08.2003 - Das Internet ist zum 24-Stunden-Medium geworden. Wie die Arbeitsgemeinschaft Internet Research (Agirev) in ihrer Studie Online Reichweiten Monitor (ORM) ermittelte, wird das Web in Deutschland zu jeder Tages- und Nachtzeit genutzt.

Zwar schwankt die Zahl der Surfer im Tagesverlauf deutlich. Doch eine Art Sperrstunde gibt es nicht. Nach einer ersten Nutzungsspitze in den Vormittagsstunden zwischen 10 und 12 Uhr, wenn durchschnittlich rund 4,4 Millionen Deutsche im Netz sind, steigt die Zahl der Onliner ab 14 Uhr kontinuierlich an.

Der eindeutige Nutzungsschwerpunkt liegt zwischen 18 und 22 Uhr. Mehr als 8,9 Deutsche sind dann im Internet anzutreffen, also jeder dritte Internetnutzer bzw. 16,9 Prozent der Gesamtbevölkerung. Das ist insofern erstaunlich, als diese Zeit eigentlich als Primetime des typischen Abendmediums Fernsehen gilt. Zwischen 22 und 24 Uhr sind es immerhin noch 3,4 Millionen, in der Nacht (0 bis 6 Uhr) 680.000 Surfer.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de