Deutsche rund um die Uhr online

21.08.2003 - Das Internet ist zum 24-Stunden-Medium geworden. Wie die Arbeitsgemeinschaft Internet Research (Agirev) in ihrer Studie Online Reichweiten Monitor (ORM) ermittelte, wird das Web in Deutschland zu jeder Tages- und Nachtzeit genutzt.

Zwar schwankt die Zahl der Surfer im Tagesverlauf deutlich. Doch eine Art Sperrstunde gibt es nicht. Nach einer ersten Nutzungsspitze in den Vormittagsstunden zwischen 10 und 12 Uhr, wenn durchschnittlich rund 4,4 Millionen Deutsche im Netz sind, steigt die Zahl der Onliner ab 14 Uhr kontinuierlich an.

Der eindeutige Nutzungsschwerpunkt liegt zwischen 18 und 22 Uhr. Mehr als 8,9 Deutsche sind dann im Internet anzutreffen, also jeder dritte Internetnutzer bzw. 16,9 Prozent der Gesamtbevölkerung. Das ist insofern erstaunlich, als diese Zeit eigentlich als Primetime des typischen Abendmediums Fernsehen gilt. Zwischen 22 und 24 Uhr sind es immerhin noch 3,4 Millionen, in der Nacht (0 bis 6 Uhr) 680.000 Surfer.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Jacqueline Althaller
    Jacqueline Althaller
    (Althaller Communication)

    Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler - KI im B2B angekommen

    Der Vortrag bietet Einblicke in die zentralen Erkenntnisse der aktuellen B2B Social Media Langzeitstudie 2024/25 - der einzigen ihrer Art im DACH-Raum. Im Fokus stehen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von Künstlicher Intelligenz und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder. Darüber hinaus ermögliche ich den Teilnehmern einen exklusiven Einblick in unser "My Social GPT" Tool, welches als völlig marktneue Beratungsform, in nur 30 Minuten individuelle Fragen beantwortet und datenbasierte Handlungsempfehlungen liefert.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 10:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de