Sicherheitsbedenken blockieren elektronischen Handel

20.08.2003 - Obwohl die Zahl der Online-Shopper in Deutschland kontinuierlich steigt, haben viele Nutzer immer noch Sicherheitsbedenken beim Internet-Einkauf.

Wie das Marktforschungsinstitut NFO Infratest ermittelte, bevorzugen 83 Prozent der Online-Shopper das Bezahlen per Rechnung, weil sie keine sensiblen Daten über das Internet weitergeben möchten. Allerdings bieten nur 58 Prozent der Online-Shops diese Zahlungsform an. Die Folge: 52 Prozent der Nutzer brechen den Kaufvorgang ab, weil sie keine alternativen Bezahlmöglichkeiten vorfinden.

In Bezug auf den Zukunftsmarkt Mobile Commerce ergab die Studie, dass die Verbraucher grundsätzlich an multimedialen Handy-Angeboten interessiert sind. Allerdings betrachten 61 Prozent der Befragten die mobilen Dienste als zu teuer. Ebenfalls 61 Prozent sagten aus, dass die Displays zur Darstellung von Internet-Inhalten zu klein sind.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Jacqueline Althaller
    Jacqueline Althaller
    (Althaller Communication)

    Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler - KI im B2B angekommen

    Der Vortrag bietet Einblicke in die zentralen Erkenntnisse der aktuellen B2B Social Media Langzeitstudie 2024/25 - der einzigen ihrer Art im DACH-Raum. Im Fokus stehen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von Künstlicher Intelligenz und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder. Darüber hinaus ermögliche ich den Teilnehmern einen exklusiven Einblick in unser "My Social GPT" Tool, welches als völlig marktneue Beratungsform, in nur 30 Minuten individuelle Fragen beantwortet und datenbasierte Handlungsempfehlungen liefert.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 10:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de