Ex-Springer-Vorstand Kogeler kauft sich bei Walter TeleMedien ein

19.08.2003 - Dr. Ralf Kogeler (42) wird im September Geschäftsführer des Call- und Communication-Center-Dienstleisters Walter TeleMedien. Der ehemalige Finanzvorstand des Axel Springer Verlags hat Anteile am Ettlinger Unternehmen erworben und wird zum Jahreswechsel den Vorsitz der Geschäftsleitung von Jürgen Lankers (60) übernehmen. Dieser wechselt in den Beirat und in den Gesellschafterausschuss.

Kogeler war zuletzt Partner und Gesellschafter der Roland Berger Strategy Consultants und leitete dort die Geschäftsfelder Media, Consumer Goods & Retail sowie Financial Services. Bei Axel Springer war er vor seiner Berufung zum Finanzvorstand in verschiedenen Positionen für die Bereiche Elektronische Medien und Strategische und Konzernplanung verantwortlich.

Die Walter TeleMedien-Gruppe beschäftigt derzeit rund 4.000 Mitarbeiter an elf Standorten. Zur Gruppe gehören fünf Telemarketing-Firmen in Deutschland, Österreich und in der Schweiz sowie die eVox eMail Marketing Services.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de