d+s online nähert sich der Gewinnzone

18.08.2003 - Der Telemarketing-Dienstleister d+s online hat seine Verluste im ersten Halbjahr deutlich reduziert. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) verbesserte sich um 4,9 Millionen Euro auf minus 500.000 Euro.

Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) stieg um 4,5 Millionen auf minus drei Millionen Euro. Der Umsatz erhöhte sich um zwei Millionen auf 21,1 Millionen Euro.

Vorstandschef Achim Plate (Foto) führt die Ergebnisverbesserung auf den "radikalen Richtungswechsel vom schnellen Wachstum hin zur wirtschaftlichen Bodenständigkeit" zurück. So sei der Anteil der Personalkosten am Umsatz von 91,3 auf 80,5 Prozent gesunken. d+s online betreibt mit 1.525 Mitarbeitern Communication-Center an acht deutschen Standorten.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Axel Dittmann
    Axel Dittmann
    (Parloa GmbH)

    Wie Generative KI den Kundenservice für immer verändert - Show Cases, Live-Demos & Innovationen

    • Wie klingt richtig guter Kundenservice mit KI schon heute?
    • Wie (und wann) werden ChatGPT & Co. das Contact Center verändern?
    • Was bedeutet KI für meine Agents? Über Augmented Agent und KI als Co-Pilot
    • Wohin entwickelt sich KI-Kundenservice in den nächsten fünf Jahren?

    Vortrag im Rahmen der KI in Kundenkommunikation und Kundendialog 2023 am 11.07.23, 11:50 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de