Premiere in Hochstimmung

07.08.2003 - Pay-TV-Anbieter korrigiert Erwartungen

Entfesselter Optimismus bei Premiere: Angesichts der Halbjahresbilanz prognostiziert der Pay-TV-Sender für das laufende Geschäftsjahr weniger als 40 Millionen Euro operative Verluste (EBITDA): Im ersten Halbjahr verzeichnete Premiere ein Umsatzwachstum von 26 Prozent auf 471 Millionen Euro und konnte seine operativen Verluste gegenüber dem Vorjahreszeitraum um satte 249 Millionen Euro auf nun 15 Millionen Euro reduzieren. Als "besonders erfreulich" bewertet Geschäftsführer Georg Kofler, dass Premiere entgegen dem allgemeinen Branchentrend ein substanzielles Wachstum vorweisen könne. Mehr als 2,7 Millionen Zuschauer haben nun das Bezahl-Fernsehen im Abo.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de