Crossmedia-Erfolg am Beispiel Alfa Romeo

07.08.2003 - Online-Vermarkter der Verlagsbranche präsentieren Studienergebnis

Bereits ein geringer Anteil von Online-Werbung im Medienmix kann die Wirkung einer Werbekampagne erhöhen, das geht aus einer Studie hervor, die die Gruner + Jahr Online-Vermarkter G+J EMS zusammen mit der Tomorrow Focus AG durchgeführt haben. Das Ergebnis am Beispiel einer Crossmedia-Kampagne zum Alfa 147: Die so Werbeerinnerung verdreifachte sich von fast 4,9 auf 13,5 Prozent bei den Befragten, die sowohl in Print als auch Online Kontakt mit der Werbekampagne hatten, im Vergleich zu Befragten mit Kontakt in nur einem Medium. Die Markenbekanntheit verdoppelte sich in der crossmedial angesprochenen Gruppe von fast 5,9 auf 9,8 Prozent. Dagegen hatte der Anteil der Online-Werbung am Gesamtbudget bei 8 Prozent gelegen. Insgesamt wurden über 5.000 Personen unter anderem auf Amica.de, Brigitte.de und Woman.de sowohl zur Print- als auch zur Online-Kampagne befragt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)

    Zehn Prognosen zur Zukunft von E-Commerce, Marketing und Digitalem Business

    Überrollt uns die Künstliche Intelligenz? Sehen wir das Ende des E-Commerce, wie wir ihn kennen? Was bedeutet die im unsicher werdende Welt für die Entwicklung der digitalen Welt. Zukunftsforscher und iBusiness-Herausgeber Joachim Graf ordnet die aktuellen Entwicklungen ein und liefert Zahlen, Prognosen und Szenarien, die ein wenig Klarheit bringen für die Planung der kommenden Monate und Jahre.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2024. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 05.12.23, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de