Immer mehr Reisebüros gehen ins Netz

06.08.2003 - In den letzten vier Monaten sind die Host-Einträge für Online-Reisebüros im Internet um 38 Prozent gestiegen, das ergab eine Studie des IT-Unternehmens Cobion AG. Fast 400.000 Anbieter

In den letzten vier Monaten sind die Host-Einträge für Online-Reisebüros im Internet um 38 Prozent gestiegen, das ergab eine Studie des IT-Unternehmens Cobion AG. 393.000 Anbieter im Bereich Reisen, Tickets oder Informationen zählte der Technologieanbieter für Content Security. Hinter jedem Host verbergen sich zwischen 60 und 100 weitere Seiten mit reisespezifischen Inhalten. Insgesamt können sich Online-Touristen auf 23,5 Millionen Seiten informieren. Für dieses Ergebnis hatt Cobion 2,1 Milliarden Web-Seiten durchforstet. Einer Umfrage von TNS Emnid zufolge ist das Internet bei 92 Prozent der User fester Bestandteil der Urlaubsplanung. Online-Reise-Shopper wollen vor allem schnell und bequem Flugtickets und Last-Minute-Reisen buchen. Der Anteil Reisebuchungen im Internet stieg in den letzten drei Jahren auf 21 Prozent - gegenüber elf Prozent Online-Buchungen 1999, so ein Ergebnis der Studie "Reisen im Internet" der Marktforscher von Fittkau & Maaß in Hamburg.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Jacqueline Althaller
    Jacqueline Althaller
    (Althaller Communication)

    Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler - KI im B2B angekommen

    Der Vortrag bietet Einblicke in die zentralen Erkenntnisse der aktuellen B2B Social Media Langzeitstudie 2024/25 - der einzigen ihrer Art im DACH-Raum. Im Fokus stehen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von Künstlicher Intelligenz und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder. Darüber hinaus ermögliche ich den Teilnehmern einen exklusiven Einblick in unser "My Social GPT" Tool, welches als völlig marktneue Beratungsform, in nur 30 Minuten individuelle Fragen beantwortet und datenbasierte Handlungsempfehlungen liefert.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 10:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de