Trend zu mehr Rich-Media-Formaten

05.08.2003 - Immer mehr Werbungtreibende schalten animierte Anzeigen

Der Anteil von Rich-Media-Formaten liegt im zweiten Quartal 2003 bei 31,7 Prozent der Online-Werbung, so das Ergebnis einer aktuellen Studie des Ad Serving Trend Reports, den der E-Marketing-Dienstleister Doubleclick vorgestellt hat. Im ersten Quartal 2002 waren Rich-Media-Formate nur mit 17,3 Prozent vertreten. Zudem verdrängen große Banner zunehmend die kleineren Formate. Standart-Banner von 468 mal 60 Pixel halten zwar noch einen Marktanteil von 42 Prozent, verlieren aber kontinuierlich an Boden: 23 Prozent beträgt der Rückgang seit dem zweiten Quartal 2002. Zu Rich-Media-Formaten werden alle dynamischen, bewegten Online-Anzeigen gezählt, alle bewegten Banner, Pop-Ups und Anzeigen mit Macromedia-Flash-Animationen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)

    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

    • Welche Dialogkampagnen konnte die Max-Award-Jury 2024 überzeugen?
    • Was zeichnet die Preisträger aus?
    • Womit konnten die Marketingkampagnen besonderen Wert kreieren?
    • Welche Pattern lassen sich ableiten und wie kann man diese durch Daten belegen?
    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
    Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten deutschsprachigen Direktmarketing-Kampagnen - veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de