Trend zu mehr Rich-Media-Formaten

05.08.2003 - Immer mehr Werbungtreibende schalten animierte Anzeigen

Der Anteil von Rich-Media-Formaten liegt im zweiten Quartal 2003 bei 31,7 Prozent der Online-Werbung, so das Ergebnis einer aktuellen Studie des Ad Serving Trend Reports, den der E-Marketing-Dienstleister Doubleclick vorgestellt hat. Im ersten Quartal 2002 waren Rich-Media-Formate nur mit 17,3 Prozent vertreten. Zudem verdrängen große Banner zunehmend die kleineren Formate. Standart-Banner von 468 mal 60 Pixel halten zwar noch einen Marktanteil von 42 Prozent, verlieren aber kontinuierlich an Boden: 23 Prozent beträgt der Rückgang seit dem zweiten Quartal 2002. Zu Rich-Media-Formaten werden alle dynamischen, bewegten Online-Anzeigen gezählt, alle bewegten Banner, Pop-Ups und Anzeigen mit Macromedia-Flash-Animationen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de