Mittelstand ignoriert E-Business-Initiativen

05.08.2003 - Nur jeder zweite Mittelständler kennt Beratungsangebote

Fast die Hälfte von 500 befragten Unternehmen kennt keine einzige der Initiativen, die kleine und mittelständischen Betriebe bei der E-Business-Planung unterstützen, so das Ergebnis einer Online-Studie des Frankfurter Marktforschungsinstituts MR S Research Services GmbH. Mit den Leistungen, die sie einmal kennen gelernt hatten, sind dagegen fast 50 Prozent der Unternehmen "sehr zufrieden". Über 40 Prozent der Befragten lehnen die Einführung von E-Business mit Hilfe externer Berater allerdings wegen zu hoher Kosten ab. Für knapp 20 Prozent sind zudem die angebotenen Lösungen nicht individuell genug. Insgesamt zeigt die Studie einen hohen Bedarf an Aufklärung und Kommunikation aller Beteiligten, urteilen die Marktforscher.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de