Digitale Medien können Print-Katalog nicht verdrängen

15.07.2003 - Der Print-Katalog ist trotz digitaler Medien und Internet nicht mehr aus der Investitionsgüterbranche wegzudenken. Das ergab eine Untersuchung, die Market & Application Research im Auftrag des Automatisierungs-Anbieters Festo durchgeführt hat.

Demnach wollen 57 Prozent der Industrievertreter den Print-Katalog als Hauptinformations- und Beschaffungsmedium nutzen. Momentan nutzt der Großteil der Befragten (83 Prozent) eine Kombination mehrerer Katalogmedien. 27 Prozent der befragte Personen wollen das Medium digitale Kundeninformation nutzen.

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  • Bild: Martin Brahm
    Martin Brahm
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    Um die Themen rund um KI bearbeiten zu können, müssen Unternehmen eine gute Vorarbeit leisten: Mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können. Wie man solch eine Strategie umsetzt zeigt der Vortrag anhand von Kundencases aus Travel, Automotive und Retail B2B.

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