Yahoo schreibt Quartalsgewinne

10.04.2003 - Der Internetportalbetreiber Yahoo mit Hauptsitz im kalifornischen Sunnyvale erzielte im ersten Quartal 2003 einen Nettogewinn von 46,7 Millionen US-Dollar. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres musste Yahoo noch einen Verlust von 53,6 Millionen Dollar hinnehmen.

Der Umsatz erhöhte sich in den ersten drei Monaten dieses Jahres um 47 Prozent auf 282,9 Millionen US-Dollar. Auch das Ebitda-Ergebnis kletterte im ersten Quartal von 18,8 Millionen im Vorjahr auf 84,1 Millionen US-Dollar im Jahr 2003. Wegen des erfolgreichen ersten Quartals und des Kaufs des Suchmaschinenmarketers Inktomi Ende 2002 erhöhte Yahoo seine Prognosen für 2003: Die Kalifornier wollen im Gesamtjahr ein Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) von 350 bis 380 Millionen Dollar erzielen. Die Umsatzerwartung liegt 2003 bei 1,22 bis 1,28 Milliarden Euro.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de