Holländischer DM-Verband meldet Insolvenz

28.10.2002 - "Insolvenzantrag unabwendbar", verkündet der niederländische Verband Dutch Association of Direct Marketing, Distance Selling and Sales Promotion (DMSA) in einer Pressemitteilung.

Der DMSA, mit Deutschland, Großbritannien und Frankreich einer der vier größten europäischen DM-Verbände, hat sich im Oktober zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung getroffen und aufgrund schlechter Bilanzen beschlossen, einen Insolvenzantrag zu stellen.

Grund hierfür ist laut dem niederländischen Brancheninformationsdienst Adfo Direct die desaströse Wirtschaftslage des Verbandes, hervorgerufen durch unbezahlte Mitgliedsbeiträge, Insolvenzen unter den Mitgliedern und den Misserfolg des Branchentreffs "Marketingdagen" in Groningen, einer Kleinversion der DIMA.

Jetzt plagt die niederländischen Direktmarketer die Sorge um das womöglich fehlende Engagement bei der Selbstregulierung der Branche oder bei der Aus- und Weiterbildung. Im Augenblick tüftelt daher eine Arbeitsgruppe daran, wie sie eine neue Branchenorganisation etablieren kann, berichtet Adfo Direct.

Der "Tiefpunkt der Geschichte" (DMSA) ist jedoch noch nicht erreicht: Selbst für die Oktobergehälter der Verbandsmitarbeiter ist, so Adfo Direct, kein Geld mehr da. Gut unterrichtete Kreise sprechen von 14 Arbeitsplätzen, die zur Disposition stehen - und von rund 30.000 Euro Mitgliedsbeitrag, der der FEDMA (Federation of European Direct Marketing) durch die DMSA-Insolvenz entgeht. Bis Redaktionsschluss sah sich der DMSA leider nicht zu einer Stellungnahme gegenüber ONEtoONE in der Lage. ks

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de