Materna entwickelt Unternehmensportal für Siemens ICM

18.09.2002 - Mitarbeiter erhalten personalisierten Zugriff auf Unternehmensinformationen

Das Dortmunder Software-Unternehmen Materna hat ein neues Unternehmensportal für den Siemens Bereich Information and Communication Mobile (ICM) in München aufgebaut. Ziel des Telekommunikationskonzerns: Die Vereinheitlichung der unterschiedlichen Intranet-Aktivitäten zu einer einzigen Plattform, über die Mitarbeiter personalisiert auf Inhalte und Dienste zugreifen können, die für ihr Arbeitsumfeld relevant sind. Dazu zählen zum Beispiel News, Hotlines, Arbeitsmittel, Wissensmanagement-Systeme oder Mitarbeiterverzeichnisse.

Das Portal ist nach Abteilungen gegliedert, vom Vertrieb übers Marketing bis hin zur Technik. Materna verantwortet die Beratung, Projektabwicklung, Realisierung, Einführung, den Betrieb und die Wartung der neuen Unternehmensplattform.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de