Preisänderungen im Briefbereich: Was ändert sich für Direktmarketer?

12.09.2002 - Die Deutsche Post wird verschiedene Briefpreise, wie von der Regulierungsbehörde gefordert, ab Anfang 2003 senken. Die entsprechenden Preisanträge der Deutschen Post wurden nun genehmigt. Sie beinhalten neben mehreren Preissenkungen auch Preissteigerungen bei Zusatzleistungen. Wichtig für Werbungtreibende im Bereich Direktmarketing: Die Preise für Infopost Standard bis Maxi, das heißt für Mailings mit einer Auflage ab 4.000 Stück, bleiben stabil. (Hier hätten sich die DMler sicher mit einer Preissenkung anfreunden können!).

Der Infobrief Standard für Mailings ab 50 Stück erfährt eine Preissteigerung von 41 auf 45 Cent. Darunter könnten gerade kleinere und mittelständische Unternehmen leiden. Der Infobrief-Kompakt kostet statt 92 Cent bald nur noch 90 Cent, der Infobrief-Groß statt 1,38 Euro nur noch 1,35 Euro und der Infobrief-Maxi statt 1,89 Euro nur noch 1,80 Euro.

Der Preis für den Standardbrief sinkt von 56 auf 55 Cent, der Kompaktbrief kostet künftig einen Euro statt 1,12 Euro. Der Großbrief schlägt mit 1,44 Euro statt 1,53 Euro zu Buche, und der Maxibrief kostet 2,20 Euro statt 2,25 Euro. Der Preis für die Postkarte sinkt von 51 auf 45 Cent. Auslandspost wird billiger: Der Standard Europabrief kostet künftig wie im Inland 55 statt 56 Cent, die Postkarte mit 45 Cent genauso viel wie eine Inlandskarte.

Bei den Zusatzleistungen steigt der Preis des Einschreibens Einwurf von 1,53 Euro auf 1,60 Euro, das Einschreiben kostet weiterhin 2,05 Euro. Die Leistungen "Eigenhändig" und "Rückschein" werden von 1,79 Euro auf 1,80 Euro angehoben. Nachsendungen und Lagerung werden ab 2003 kostenpflichtig. Die Adressdienstleistungen rund um die Nachsendung kosten künftig für sechs Monate 14,80 Euro und für zwölf Monate 24,80 Euro. Die Deutsche Post wird passende Zusatzmarken zu den bisherigen Briefmarken zur Verfügung stellen, sodass die geänderten Preise problemlos frankiert werden können. Die Kunden sollen in den Filialen rechtzeitig über die Preisänderungen informiert werden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de