Schnell zugreifen

29.08.1999 - Der Run auf Vanity-Nummern hat bereits eingesetzt

Viele Firmennamen und allgemeine Begriffe wie zum Beispiel 0800-Marzipan sind bereits vergeben. Nach der Meinung von Karl-Heinz Niedrist, Geschäftsführer Linkenheil & Friends, wird sich diese Form von Buchstabentelefonnummern in den nächsten Jahren mit hundertprozentiger Sicherheit auch in Deutschland durchsetzen.

Für Niedrist haben Vanity-Nummern durch ihre einfache Messbarkeit große Vorteile: Eine gute Vanity sei Markenpolitik pur und könne zum echten Wettbewerbsvorteil werden. Da pro Zahl mindestens drei Buchstaben möglich sind, ist die Gefahr sehr hoch, dass aus der Wunschnummer ein anderer Firmenname gebildet werden kann. Niedrist empfiehlt allen Unternehmen, die ihrem Firmennamen entsprechende Telefonnummer möglichst schnell bei der Regulierungsbehörde als 0800- oder 0180- Nummer registrieren zu lassen. Schon jetzt gibt es Rechtsstreitigkeiten wie bei den Domain-Namen des Internet. Dort prozessieren Firmen um ihren Firmendomain-Namen gegen sogenannte Domain-Grabber.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Daniel Strosing
    Daniel Strosing
    (Genesys Cloud Services Germany GmbH)

    Wie CX-Eperten die KI-Transformation umsetzen

    Erfahren Sie, wie Sie mit KI die Customer Experience in Ihrem Unternehmen revolutionieren können. An Fallbeispielen zeigt der Vortrag, wie Sie KI-Prozesse implementieren - von der Automatisierung von Gesprächen mit Einfühlungsvermögen bis hin zur Unterstützung von Agenten. Erfahren Sie, wie Sie das Potenzial von KI heben zur Schaffung nahtloser Kundenerlebnisse und der Steigerung der Effizienz in allen Bereichen.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 11:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:

Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de