Schwarzkopf & Henkel mit Erfolg von Vision zufrieden

29.08.1999 - Vor einem Jahr hat die Düsseldorfer Schwarzkopf & Henkel erstmals eine virtuelle Marke eingeführt

Um den Fachhandel nicht zu verärgern, wird die "Marke für Lifestyle und Kosmetik" Vision ausschließlich über das Web vertrieben. Die Bilanz zum ersten Geburtstag fällt positiv aus: 30.000 bis 40.000 Besucher klicken laut Schwarzkopf & Henkel-Sprecherin Janine Arnold pro Tag auf die von der Berliner Agentur L & R realisierten Site. Per Mouseklick können u.a. Haarpflege-Produkte, T-Shirts und Feuerzeuge eingekauft werden, die per UPS ins Haus geliefert werden. Das Warehousing liegt bei Thoki in Düsseldorf. Die User kommen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und den USA. Umsatzzahlen gibt das Unternehmen nicht preis.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner
    (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de