Neues Ranking: die umsatzstärksten Telemarketer

28.06.1999 - Daß die Telemarketing-Branche boomt, ist keine Geheimnis. Allerorten wird vollmundig von dem Wachstumsmarkt par excellence gesprochen - wenn es aber um die Bekanntgabe konkreter Umsatzzahlen geht, hüllen sich viele Call-Center-Betreiber plötzlich in Schweigen.

Die Redaktion von Call Centerprofi hat in Kooperation mit ONEtoONE 250 Call-Center-Telemarketing-Agenturen nach Nettoumsatz sowie Mitarbeiter- und Arbeitsplatzzahl befragt. Bedingung für die Teilnahme am ersten Ranking der umsatzstärksten TM-Agenturen Deutschlands: Die Redaktionen haben sich vorbehalten, stichprobenartig Testate von Steuerberatern oder Wirtschaftsprüfern abzufordern. Eine Hürde, die offensichtlich viele abgeschreckt hat. So haben zum Beispiel Branchenriesen wie Bertelsmann Marketing Services, Sitel, Tetel, Fastphone oder SellbyTel ihre Nettozahlen nicht gemeldet. Schade. Damit ist das Ranking natürlich nicht vollständig - andererseits wollten wir Ihnen, liebe Leser, keine wie auch immer manipulierten Zahlen zumuten, sondern ein valides Ranking präsentieren. Sollte nun der ein oder andere Call-Center-Betreiber über seine Abwesenheit im Ranking betrübt sein, können wir weiterhelfen: Zur DIMA 99 werden die Redaktionen von Call Centerprofi und ONEtoONE die Erhebung wiederholen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)
    Bild: Martin Nitsche
    Martin Nitsche
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Man muss alles wie immer machen. Nur ganz anders.

    Was zeichnet wirklich erfolgreiches Marketing aus? Wie unterscheidet man Technologiehypes von nachhaltigem Unternehmenserfolg? DDV-Präsident Martin Nitsche und Herausgeber Joachim Graf sprechen darüber, was wahre Exzellenz ausmacht, wenn es um Dialogmarketing, Kundenkommunikation und Vertriebsoptimierung geht. Und sie erklären, warum gerade die zwei Preisträger des EDDI-Award prädestiniert sind, Marketingentscheidern zu zeigen, welche Budget- und Projektentscheidungen sie wirklich treffen müssen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de