Neues Ranking: die umsatzstärksten Telemarketer

28.06.1999 - Daß die Telemarketing-Branche boomt, ist keine Geheimnis. Allerorten wird vollmundig von dem Wachstumsmarkt par excellence gesprochen - wenn es aber um die Bekanntgabe konkreter Umsatzzahlen geht, hüllen sich viele Call-Center-Betreiber plötzlich in Schweigen.

Die Redaktion von Call Centerprofi hat in Kooperation mit ONEtoONE 250 Call-Center-Telemarketing-Agenturen nach Nettoumsatz sowie Mitarbeiter- und Arbeitsplatzzahl befragt. Bedingung für die Teilnahme am ersten Ranking der umsatzstärksten TM-Agenturen Deutschlands: Die Redaktionen haben sich vorbehalten, stichprobenartig Testate von Steuerberatern oder Wirtschaftsprüfern abzufordern. Eine Hürde, die offensichtlich viele abgeschreckt hat. So haben zum Beispiel Branchenriesen wie Bertelsmann Marketing Services, Sitel, Tetel, Fastphone oder SellbyTel ihre Nettozahlen nicht gemeldet. Schade. Damit ist das Ranking natürlich nicht vollständig - andererseits wollten wir Ihnen, liebe Leser, keine wie auch immer manipulierten Zahlen zumuten, sondern ein valides Ranking präsentieren. Sollte nun der ein oder andere Call-Center-Betreiber über seine Abwesenheit im Ranking betrübt sein, können wir weiterhelfen: Zur DIMA 99 werden die Redaktionen von Call Centerprofi und ONEtoONE die Erhebung wiederholen.

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Vorträge zum Thema:

  • Bild: Susanne Pöhlandt
    Susanne Pöhlandt
    (Löwenstark Online-Marketing GmbH)

    Vom Neukunden-Fokus zur Kundenbindungs-Strategie: Wie KMUs mit KI-gestütztem Relationship Management nachhaltiges Wachstum erzielen

    Die Transformation des Handels erfordert ein Umdenken: Statt nur auf Neukundengewinnung zu setzen, liegt das größte Potenzial in der systematischen Kundenbindung. Viele KMU-Unternehmen verschenken dabei enormes Umsatzpotenzial aus ihrem bestehenden Kundenstamm.
    In diesem Vortrag zeigen wir, wie Sie nachhaltiges Wachstum durch bestehende Kunden erreichen, indem Sie durch strategisches Relationship Management und den intelligenten Einsatz von KI-Technologie Ihre Kundenbindung revolutionieren. Anhand konkreter Praxisbeispiele erläutern wir, wie Marketing- und CRM-Manager mit begrenzten Ressourcen messbare Erfolge erzielen, warum Kundenbindung profitabler ist als Neukundengewinnung - und wie KI-unterstützte Hyperpersonalisierung in der Praxis funktioniert.

    Vortrag im Rahmen der Transformation des Handels 25. am 14.10.25, 11:00 Uhr

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