"Was nichts kostet, ist nichts wert"

28.06.1999 - Zum Thema Mehrwert-Banking in Deutschland sprach ONEto-ONE mit Sven Sahlberg, Geschäftsführer der Cendant Strategic Marketing GmbH in Hamburg, über Gegenwart und Zukunft.

ONEtoONE: 60.000 verkaufte "Joker"-Pakete in sechs Wochen - hat Sie der Erfolg von Haspa und Cendant überrascht?

Sven Sahlberg: Nein, überhaupt nicht. Schließlich hat unsere Marktforschung gute Ergebnisse gebracht. Überraschend war eigentlich nur, daß das reale Ergebnis über den Zahlen aus der Marktforschung lag. OtO: Worauf führen Sie die große Akzeptanz bei den Kunden zurück?

Sahlberg: Speziell in Deutschland sind die Kunden - im Gegensatz beispielsweise zu den USA - noch nicht so verwöhnt und stehen solchen Service-Angeboten wesentlich offener gegenüber.

OtO: Beispiel Haspa und "Joker": Wie lange dauert es, ein solches Package an den Start zu bringen?

Sahlberg: Bedarfsanalyse, Strategie, Projektentwicklung und Implementierung haben etwa ein Jahr in Anspruch genommen.

OtO: Gibt es schon weitere Anfragen von deutschen Geldinstituten?

Sahlberg: Sehr viele. Die Vorteile des Mehrwert-Banking sind schnell zu begreifen. Wenn der erste mentale Schritt getan ist, überzeugen schlicht die Zahlen. Man muß es nur machen.

OtO: Und das Gratiskonto hat bald ausgedient?

Sahlberg: Dazu fällt mir im Moment nur eine ganz alte Regel ein: Was nichts kostet, ist nichts wert.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann
    (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne
    (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de