Sonderwerbung Bayerische Akademie für Werbung: Bewerbungsfrist für BAW-Fachstudium Direktmarketing läuft

23.08.2002 - Am 4. Oktober 2002 startet zum 16. Mal das BAW-Fachstudium Direktmarketing.

Rund 60 Experten aus Praxis und Wissenschaft vermitteln in 21 Studienwochenenden (Freitag und Samstag) Grundlagen, Strategien und Instrumente des Direktmarketings. Die Liste der Dozenten enthält klingende Namen: Bekannte Agenturchefs sowie Marketingleiter namhafter Unternehmen sind ebenso vertreten wie prominente Professoren, Geschäftsführer und Unternehmensberater.

Initiator des BAW-Fachstudiums Direktmarketing ist der "Erfinder der Dialogmethode" Professor Siegfried Vögele. Stu-dienleiter dieses über die Landesgrenzen hinaus bekannten Studiengangs sind Ernst Benner, Robert K. Bidmon und Claus Mayer. Zielgruppe sind jetzige und künftige Manager im Direktmarketing werbungtreibender Organisationen aus Industrie, Agenturen, Versandhandel, Finanz- und Medienunternehmen sowie Verbänden und Non-Profit-Organisationen.

Die Aufnahme an der BAW setzt die Hoch- bzw. Fachhochschulreife und praktische Erfahrungen (Ausbildung, Praktika, Berufspraxis etc.) voraus. Begründete Ausnahmen sind möglich. Das Studium ist gegliedert in drei Studienbereiche:

1. Grundlage und Analyse des Direktmarketing

2. Direktmarketingstrategien

3. Instrumente, Techniken und Planung des Direktmarketingmix

Die BAW verlangt neben Klausuren und einer Diplomarbeit auch die erfolgreiche Erstellung eines Direktmarketing-Konzeptes in Gruppenarbeit für einen realen Kunden.

Ansprechpartner: Sabine Büchner:

Tel. 089/48 09 09 24 1365

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de