Mittelstand setzt aufs Internet

29.07.2002 - Der Mittelstand investiert zunehmend ins Web.

Das berichtet der Pressedienst Supress-online in Düsseldorf. Eine Umfrage bei über einer Million Mittelstandsbetriebe hat demnach gezeigt, dass die Online-Ausstattung der Firmen von 1999 bis 2001 deutlich verbessert wurde. Der Anteil der Unternehmen, die einen Internetzugang haben und nutzen, stieg in diesem Zeitraum um fast 20 Prozent auf rund 76 Prozent. Eine E-Mail-Adresse haben rund 69 Prozent der Firmen, und rund 39 Prozent bieten eine Homepage mit Firmendarstellung an. Außerdem führen viele Unternehmen ihre Geschäftskonten heute online. Im Schnitt, so der Bundesverband deutscher Banken in Berlin, koste eine Transaktion via Internet einen Cent, während die Abwicklung in der Filiale mit etwa einem Euro zu Buche schlage.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de