Tiefgreifende Veränderungen bei der britischen Post

14.06.2002 - Stellenabbau und Umfirmierung

Die britische Post verzeichnete im Geschäftsjahr 2001/2002 ein operatives Minus von 496 Millionen Euro und einen Vorsteuerverlust von 1,7 Milliarden Euro. In den nächsten drei Jahren sollen nun rund 30.000 der über 200.000 Mitarbeiter entlassen werden, um ab 2005 eine jährliche Kostenersparnis von rund 2,2 Milliarden Euro zu erreichen. Außerdem wird der bei den Briten unbeliebte Name Consignia, unter dem die britische Post seit dem Jahr 2001 firmiert, zu Gunsten der vorherigen Firmierung Royal Mail Group Ende 2002 aufgegeben. Die britische Post will sich mit den Einsparungen auf die Liberalisierung des Briefverkehrs vorbereiten. Am 1. April 2007 soll der Postmarkt geöffnet werden. Consignia befürchtet dadurch Marktanteilsverluste von rund 30 Prozent beim Umsatz und beim Volumen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de