Deutsche Post gründet DM-Institut in Königstein

29.04.2002 - Weiterbildung steht im Fokus

Forschung, Weiterbildung, Wissenstransfer und die Weiterentwicklung der Dialogmarketing-Philosophie von Prof. Siegfried Vögele sind die Ziele des neu gegründeten Siegfried Vögele Instituts (SVI) in Königstein.

"Die Vision des Siegfried Vögele Instituts besteht darin, Dialoglehre und Dialogforschung zu perfektionieren", so der Geschäftsführer des Instituts, Prof. Dr. Jürgen Hesse, der an der Bundeshochschule für Post und Telekommunikation BWL und Marketing lehrte.

Das SVI, an dem etwa 25 Mitarbeiter beschäftigt werden sollen, ist in vier Arbeitsbereiche unterteilt: Grundlagenforschung, Auftragsforschung, Networking und Akademie. Neben anderen Referenten wird auch Professor Vögele Vorträge an der Akademie halten, außerdem sitzt er im wissenschaftlichen Beirat.

Herzstück der Ausbildung ist ein Trimesterprogamm. Rund 650 Führungskräfte der Deutschen Post sollen innerhalb eines Jahres das Programm durchlaufen. Die Kurse zählen maximal 15 Teilnehmer und bestehen aus acht Blöcken, die jeweils drei Tage dauern. Dabei dreht sich alles um Betriebs- bzw. Volkswirtschaftslehre, Dialogmarketing und Manager- sowie Persönlichkeitstraining. Das SVI soll in knapp fünf Jahren auch Post-fremden Teilnehmern zugänglich sein. ks

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de