Deutsche Post gründet DM-Institut in Königstein

12.04.2002 - Das Siegfried Vögele Institut setzt auf Forschung und Informationsaustausch

Forschung, Weiterbildung, Wissenstransfer und vor allem die Weiterentwicklung der Dialogmarketing-Philosophie von Prof. Siegfried Vögele sind die Ziele des neu gegründeten Siegfried Vögele Instituts (SVI) Internationale Gesellschaft für Direktmarketing mbH in Königstein. Geschäftsführer des Instituts ist Prof. Dr. Jürgen Hesse, der an der Bundeshochschule für Post und Telekommunikation Betriebswirtschaftslehre und Marketing lehrte. Das SVI, an dem etwa 25 Mitarbeiter beschäftigt werden sollen, ist in vier Arbeitsbereiche unterteilt: Grundlagenforschung, Auftragsforschung, Networking und Akademie. Neben anderen Referenten wird auch Professor Vögele Vorträge an der Akademie halten, außerdem sitzt er im wissenschaftlichen Beirat. Zudem sollen regelmäßige, auch internationale, Workshops für besseren Informationsaustausch im Dialogmarketing sorgen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)

    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

    • Welche Dialogkampagnen konnte die Max-Award-Jury 2024 überzeugen?
    • Was zeichnet die Preisträger aus?
    • Womit konnten die Marketingkampagnen besonderen Wert kreieren?
    • Welche Pattern lassen sich ableiten und wie kann man diese durch Daten belegen?
    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
    Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten deutschsprachigen Direktmarketing-Kampagnen - veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de