DDV-Präsident: Kerstin Plehwe und Peter K. Neff kandidieren

25.03.2002 - "DDV-Präsident verzweifelt gesucht!", hieß es noch kurz vor der Drucklegung des Einladungs-Mailing für die DDV-Mitgliederversammlung am 26. April in Berlin.

Doch dann meldeten sich binnen weniger Stunden doch noch (zunächst mal) zwei Kandidaten für den höchsten Posten des Deutschen Direktmarketing Verbandes: Kerstin Plehwe und Peter K. Neff.

Die iCentric-Chefin Kerstin Plehwe engagiert sich seit Jahren im Verband, zuletzt als Vizepräsidentin Bildung und Forschung. Sie hat den Vorsitz des Database-Marketing-Council im internationalen Verband FEDMA inne und ist Mitgründerin und Leiterin der ECDM-Akademie. Ihr liegt vor allem die "Integration der verschiedenen Themen innerhalb des DDV" am Herzen: "Das neue Direktmarketing lebt davon, dass alle Bereiche eingebunden sind", so Plehwe.

Peter K. Neff, Inhaber der gleichnamigen Unternehmensberatung, ist schon heute Ehrenpräsident des DDV - schließlich war er schon einmal von 1989 bis 1995 Präsident des Verbandes und dürfte deshalb ziemlich genau wissen, was er tut. Er vertritt den "Anspruch, interdisziplinär zu denken, zu fördern und zu handeln", so Neff.

Neben Plehwe und Neff könnte noch ein anderer zum Kandidaten werden - DDV-Geschäftsführer Holger Albers. Ein DDV-Mitglied hat den Antrag gestellt, durch eine Satzungsänderung zu ermöglichen, dass auch der Geschäftsführer zum Präsidenten gewählt werden kann. Dazu allerdings bedarf es einer Dreiviertelmehrheit.

Das Präsidium wird in Berlin komplett neu gewählt: Corinna Mickelthwate von nws dialogmarketing in Frankfurt und Martin Aschoff, Vorstand der Agnitas AG in München, bewerben sich als Vize um das neu benannte Ressort "Dialog und Neue Medien". Das hieß bislang E-Commerce und Neue Medien und wurde von Photo-Porst-Vorstand Patrick Palombo verantwortet, der seinen Rückzug aus dem Präsidium mit Zeitmangel begründet.

Für das Amt des Vize-Präsidenten "Bildung und Forschung", bislang bei Kerstin Plehwe, kandidiert Martin Nitsche, Geschäftsführer von Dynamic CRM im Hamburg.

Bodo Mann, Vize-Präsident Distribution, Sabine Wimmer, Vize-Präsidentin International, und Horst Friedewald, Vize-Präsident Geschäftsstelle und Controlling, stellen sich erneut zur Wahl. vh

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de