Lehrgang Direktmarketing-Management startet

21.03.2002 - Ausbildung soll sich an Stellenwert des Dialogmarketing orientieren

Die deutsche Wirtschaft wendet derzeit ca 20 Milliarden Euro für Direktmarketing auf. Das entspricht etwa der Hälfte der gesamten Werbeaufwendungen. So das IST-Studieninstitut für Kommunikation in Düsseldorf, das ab April 2002 den berufsbegleitenden Lehrgang zum Direktmarketing-Manager anbietet. In zehn Wochenendseminaren sollen die Teilnehmer praxisnahes Fachwissen erwerben. Auf dem Programm stehen Themen wie Database Management, Telefonmarketing, Kundendialog, Kundenbindung und Agenturleistungen im One-to-one-Marketing. Mehrere Agenturen und Unternehmen aus der Dialogmarketing-Branche unterstützen den Lehrgang durch Referentenbeiträge und Workshops. Die Seminare, die sich an Direktmarketing-Spezialisten in werbungtreibenden Unternehmen, Agenturen und Verbänden richten, werden am Firmensitz der Partner oder in Düsseldorf durchgeführt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)

    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

    • Welche Dialogkampagnen konnte die Max-Award-Jury 2024 überzeugen?
    • Was zeichnet die Preisträger aus?
    • Womit konnten die Marketingkampagnen besonderen Wert kreieren?
    • Welche Pattern lassen sich ableiten und wie kann man diese durch Daten belegen?
    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
    Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten deutschsprachigen Direktmarketing-Kampagnen - veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de