Lehrgang Direktmarketing-Management startet

21.03.2002 - Ausbildung soll sich an Stellenwert des Dialogmarketing orientieren

Die deutsche Wirtschaft wendet derzeit ca 20 Milliarden Euro für Direktmarketing auf. Das entspricht etwa der Hälfte der gesamten Werbeaufwendungen. So das IST-Studieninstitut für Kommunikation in Düsseldorf, das ab April 2002 den berufsbegleitenden Lehrgang zum Direktmarketing-Manager anbietet. In zehn Wochenendseminaren sollen die Teilnehmer praxisnahes Fachwissen erwerben. Auf dem Programm stehen Themen wie Database Management, Telefonmarketing, Kundendialog, Kundenbindung und Agenturleistungen im One-to-one-Marketing. Mehrere Agenturen und Unternehmen aus der Dialogmarketing-Branche unterstützen den Lehrgang durch Referentenbeiträge und Workshops. Die Seminare, die sich an Direktmarketing-Spezialisten in werbungtreibenden Unternehmen, Agenturen und Verbänden richten, werden am Firmensitz der Partner oder in Düsseldorf durchgeführt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de