DM-Professor gesucht!

20.05.1999 - Das Bewerberprofil für die Stiftungsprofessur Direktmarketing an der Uni Siegen nimmt Konturen an.

Vertreter von Universität und DDV haben sich darauf geeinigt, daß die neue Professur im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften angesiedelt sein soll, das neue Lehrangebot aber auch von Studenten aus dem Wirtschaftsingenieurs- und Medienwesen genutzt werden kann. Die Professur wird für das Fach Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Direkt- und Databasemarketing ausgeschrieben. Bewerber sollen mit dem sogenannten "a-profil" ausgestattet sein, also entweder habilitiert sein oder über "habilitationsadäquate Leistungen" verfügen. Und natürlich ist auch Praxis-Know-how im Direkt- und Databasemarketing, in der Wirtschaftsinformatik oder im Bereich Medien gefordert. Ein konkreter Ausschreibungstext soll in Kürze vorliegen. Der DDV wird in der Berufungskommission mit einem beratenden Mitglied vertreten sein.

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Vorträge zum Thema:

  • Bild: Susanne Pöhlandt
    Susanne Pöhlandt
    (Löwenstark Online-Marketing GmbH)

    Vom Neukunden-Fokus zur Kundenbindungs-Strategie: Wie KMUs mit KI-gestütztem Relationship Management nachhaltiges Wachstum erzielen

    Die Transformation des Handels erfordert ein Umdenken: Statt nur auf Neukundengewinnung zu setzen, liegt das größte Potenzial in der systematischen Kundenbindung. Viele KMU-Unternehmen verschenken dabei enormes Umsatzpotenzial aus ihrem bestehenden Kundenstamm.
    In diesem Vortrag zeigen wir, wie Sie nachhaltiges Wachstum durch bestehende Kunden erreichen, indem Sie durch strategisches Relationship Management und den intelligenten Einsatz von KI-Technologie Ihre Kundenbindung revolutionieren. Anhand konkreter Praxisbeispiele erläutern wir, wie Marketing- und CRM-Manager mit begrenzten Ressourcen messbare Erfolge erzielen, warum Kundenbindung profitabler ist als Neukundengewinnung - und wie KI-unterstützte Hyperpersonalisierung in der Praxis funktioniert.

    Vortrag im Rahmen der Transformation des Handels 25. am 14.10.25, 11:00 Uhr

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