Effem läßt pitchen

17.05.1999 - Just an dem Tag im Mai, an dem die DDV-Councilsitzung Agenturen stattfand, hatte Effem zur Präsentation um ihren Dialogmarketing-Etat geladen.

Schnell war klar: Wer den Sitzungssaal verläßt, präsentiert bei dem Verdener Unternehmen. Dort dürften sich u.a. Vertreter von Lehr & Brose, Graffiti und Dorfer Dialog die Klinke in die Hand gegeben haben. Darüber hinaus sollen drei weitere DM-Agenturen beteiligt sein. Gepitcht wird laut Insidern "um alles, was nicht Whiskas ist". Effem setzt schon seit den 80er Jahren auf Dialogmarketing: Mit den Kundenzeitschriften Pedigree®pal®Champion und Whiskas® Katzenwelt sowie mit groß angelegten Mailing-Kampagnen und Händlerbindungsprogrammen ist der Marktführer im Bereich Tiernahrung nach wie vor sehr erfolgreich, und zwar nicht nur wirtschaftlich: Die Sheba-Kampagne von MSBK,TEAM hat unlängst den Dialogmarketing-Preis in Bronze erhalten. Inwieweit die Effem-Etats von MSBK,TEAM betroffen sind, ist nicht bekannt. Effem-Sprecher selbst hüllen sich wie gewohnt in beredtes Schweigen. Nach Abschluß des Agentur-Sreenings sollen zwei Finalisten ihre Kampagnen gegeneinander testen. Wann die endgültige Entscheidung fällt, ist noch nicht bekannt - aber allerspätestens bis zur nächsten Councilsitzung im September dürfte es wohl soweit sein.

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  • Bild: Susanne Pöhlandt
    Susanne Pöhlandt
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