Rhenania BuchVersand strebt nach Edelmann Award

14.03.2002 - Neues dynamisches Direktmarketing-Modell entwickelt

Der Rhenania BuchVersand und die Wissenschaftliche Hochschule für Unternehmensführung in Koblenz haben gemeinsam ein Direktmarketing-Modell entwickelt, mit dem sie es ins Finale des Edelmann Award im kanadischen Montreal geschafft haben. Der Franz Edelmann Award, eine Auszeichnungen im Bereich der Unternehmensforschung, wurde vom Institute for Operations Research and Management Sciences gegründet. Das Datenbank-Modell Dynamic Multi Level Modeling von Rhenania analysiert das Kundenverhalten dynamisch statt statisch. Kunden werden so nicht vorschnell in eine Kategorie eingeordnet, da die Kriterien detaillierter aufgeschlüsselt werden: Ein Kauf von zehn Mark, der den Kunden als schlechten Käufer ausweist, könnte sich zum Beispiel als zweimaliger Kauf zu je fünf Mark erweisen, was den Käufer zum Wiederkäufer macht. Vom 19. bis zum 21. Mai stellen sich die Rhenania-Mannschaft und fünf weitere Bewerber-Teams der Jury in Montreal. Neben Rhenania stehen unter anderen Peugeot und IBM im Finale.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de