Rhenania BuchVersand strebt nach Edelmann Award

14.03.2002 - Neues dynamisches Direktmarketing-Modell entwickelt

Der Rhenania BuchVersand und die Wissenschaftliche Hochschule für Unternehmensführung in Koblenz haben gemeinsam ein Direktmarketing-Modell entwickelt, mit dem sie es ins Finale des Edelmann Award im kanadischen Montreal geschafft haben. Der Franz Edelmann Award, eine Auszeichnungen im Bereich der Unternehmensforschung, wurde vom Institute for Operations Research and Management Sciences gegründet. Das Datenbank-Modell Dynamic Multi Level Modeling von Rhenania analysiert das Kundenverhalten dynamisch statt statisch. Kunden werden so nicht vorschnell in eine Kategorie eingeordnet, da die Kriterien detaillierter aufgeschlüsselt werden: Ein Kauf von zehn Mark, der den Kunden als schlechten Käufer ausweist, könnte sich zum Beispiel als zweimaliger Kauf zu je fünf Mark erweisen, was den Käufer zum Wiederkäufer macht. Vom 19. bis zum 21. Mai stellen sich die Rhenania-Mannschaft und fünf weitere Bewerber-Teams der Jury in Montreal. Neben Rhenania stehen unter anderen Peugeot und IBM im Finale.

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