Schweizer DM-Preise vergeben

19.04.1999 - Zum allererstenmal hat der Schweizerische Verband für Direktmarketing (SVD) in diesem Jahr DM-Preise ausgeschrieben - mit großer Resonanz

Unter rund 200 Einreichungen wurden 26 Gold-, Silber- und Bronze-Auszeichnungen in elf Kategorien vergeben. Die Publicis Werbeagentur in Zürich führt die Siegerliste mit drei goldenen und einem Bronze-Award an. Ebenfalls mehrfach ausgezeichnet: Fisch.Meier.Direkt in Adliswil, W.B.O. Dialog in Zürich und Lammoth Mailkonzept in St. Gallen. (Lammoth holte mit nur sechs Einreichungen vier Awards.) Auch zwei deutsche Agenturen konnten Preise mit nach Hause nehmen: In der Kategorie Internationale Kampagnen holte die Leonberger Agentur G/R/O Gold für ihre DHL-Kampagne. Die Hamburger PUBLICIS DIALOG hat für TUI die Bronzemedaille gewonnen. Der Schweizer Direktmarketing-Preis - übrigens der einzige seiner Art, bei dem auch Arbeiten aus dem Ausland eingereicht werden können - soll künftig jährlich vergeben werden.

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  • Bild: Susanne Pöhlandt
    Susanne Pöhlandt
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