Holger Kuhfuß steigt bei b.a.s. aus: neue RBC DiaSys-Niederlassung in München

19.04.1999 - Holger Kuhfuß, neben Wulf Henrichs und Monika Beumers Gesellschafter und Geschäftsführer von b.a.s. in München, steigt aus der Agentur aus

Kuhfuß wird künftig Geschäftsführer Deutschland der RBC DiaSys Consulting in München. Entstanden ist die Idee für die neue Münchner Dependance gemeinsam mit Dr. Christian Huldi, Geschäftsführer der RBC DiaSys Consulting in St. Gallen, und Heinz Rohrer, Gründer der RBC-Gruppe und Präsident des Schweizerischen Verbandes für Direktmarketing. Kuhfuß und Huldi kennen sich schon lange: Beide hatten u. a. bei Professor Vögele an der BAW gemeinsam die Schulbank gedrückt.

Die in der Schweiz börsennotierte RBC ist bereits mit Büros in Wien und Zürich vertreten. Das Unternehmen bietet neben Strategieberatung auch Fulfillment-Dienstleistungen wie Warehousing oder Lettershop. "Wir bieten keine Kreativleistung, sondern verstehen uns eher als die McKinseys des Direktmarketing, indem wir eine unternehmensberaterische Position beziehen", sagt Kuhfuß. Er legt Wert darauf, daß die RBC kein Mitwettbewerber von Agenturen sein will - "im Gegenteil: Wir können Partner für Agenturen sein". Kuhfuß wird sich u. a. besonders um das Databasemanagement als Bestandteil des strategischen Direktmarketing kümmern. Die neue Münchner RBC-Dependance wird am 1. Juli starten. Erste Kunden seien zwar schon vorhanden, Details möchte Kuhfuß dazu aber noch nicht preisgeben. Mit der b.a.s. werde ihn künftig eine enge und freundschaftliche Kooperation verbinden. "Ich möchte die zwei Jahre bei b.a.s. nicht missen", so Kuhfuß, der in die RBC-Holding aufrücken wird.

Bei der b.a.s. wird derweil die Beratung und Kreation neu strukturiert. Der neue Management Supervisor, Peter Habersack (s. auch S. 16), wird drei Units leiten. Annette Paul wird als Creative Director die Kreation verstärken. b.a.s.-Chefin Monika Beumers hatte auf der DDV-Mitgliederversammlung überraschend ihre Kandidatur für die Vizepräsidentschaft E-Commerce und Neue Medien zurückgezogen. Das hat einen Grund: Die langjährige Verbandsaktivistin will sich künftig wieder verstärkt selbst um ihre Agentur kümmern. Die - turnusmäßig auftretenden - Verkaufsgerüchte dementiert sie lachend: "Von wem und vor allem für wieviel wird die b.a.s. denn verkauft? Das würde mich interessieren, dann kenne ich nämlich den Marktwert der Agentur."

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender
    (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de