Briefing mit Xenion: DM und Online-Advertising aus einer Hand

19.04.1999 - Niels Hameister (37), zuvor für den Bereich Online-Media bei der Hamburger Media-Agentur Carat zuständig, hat mit seinem Partner Karim Attia und drei weiteren Mitarbeitern die Online-Media-Agentur Xenion in Hamburg gegründet.

Der Fullservice- und Database-Marketing-Spezialist Briefing ist mit 60 Prozent an Xenion beteiligt. Gemeinsam wollen die Unternehmen komplette Dialogmarketing-Dienstleistungen inklusive Online-Mediaplanung und E-Commerce-Lösungen bieten. "Wir wollen das Internet als Vertriebsweg für unsere Kunden nutzbar machen. Online als Medium ist ein optimales Direktmarketing-Tool", sagt Hameister.
Ingo Jürgens von Briefing erläutert: "Wir haben die Zukunft des Internet als Medium schon lange erkannt und bieten nun deshalb gemeinsam mit Xenion Database Marketing, die Steuerung aller Dialogmarketing-Maßnahmen und Online-Advertising aus einer Hand. Das ist eine sinnvolle Ergänzung zu unserem Produktportfolio." Xenion und Briefing betreuen Kunden wie Bacardi, Martini und Scandinavian Seeways.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)
    Bild: Martin Nitsche
    Martin Nitsche
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Man muss alles wie immer machen. Nur ganz anders.

    Was zeichnet wirklich erfolgreiches Marketing aus? Wie unterscheidet man Technologiehypes von nachhaltigem Unternehmenserfolg? DDV-Präsident Martin Nitsche und Herausgeber Joachim Graf sprechen darüber, was wahre Exzellenz ausmacht, wenn es um Dialogmarketing, Kundenkommunikation und Vertriebsoptimierung geht. Und sie erklären, warum gerade die zwei Preisträger des EDDI-Award prädestiniert sind, Marketingentscheidern zu zeigen, welche Budget- und Projektentscheidungen sie wirklich treffen müssen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de