MSBK,Team ist Lead-Agentur für ECS der Deutschen Post

19.04.1999 - Die Hamburger MSBK,Team hat im Pitch gegen Wunderman Cato Johnson und OgilvyOne den Millionenetat für Electronic Commerce Services, ECS, gewonnen.

ECS ist im neuen Geschäftsfeld "Elektronische Dienste" bei der Deutschen Post angesiedelt. Die Post bietet mit dieser neuen Dienstleistung die komplette Vermarktung von Internet-Diensten an - von der Logistik über Schaltung der Seiten bis hin zu Zahlungsabwicklung und Distribution. Zielgruppe sind Unternehmen, die das Internet als neuen Vertriebsweg nutzen wollen. ECS ist der Öffentlichkeit erstmals auf der CeBIT vorgestellt worden. "Die Resonanz war enorm", freut sich Michael Schipper, Management Supervisor bei MSBK,Team. Die BBDO-Tochter fungiert als Lead-Agentur für ECS und entwickelt ein umfangreiches Kommunikationspaket. "Wir machen unter anderem eine breitangelegte mehrstufige Mailingkampagne", so Schipper. Dabei sei vor allem Wert auf ein ausgeklügeltes Adreßmanagement gelegt worden. "Die Adressen sind zum Teil handverlesen", versichert Schipper. Neben ECS hat sich die Hamburger Agentur den DM-Etat von Zewa aus dem Hause SCA Hygiene Products in Mannheim geholt.

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    Susanne Pöhlandt
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