Wird noch etwas aus dem DM41-Park?

07.02.2000 - Projekt für Dienstleister-Zentrum bei Annecy gerät ins Stocken

Von Heinz Fischer
Das vor zwei Jahren mit viel Vorschusslorbeeren vom französischen Mailorder- und DM-Verband mit Unterstützung der DMA, USA, gestartete Projekt eines europäischen Direktmarketing-Dienstleister-Zentrums an der Autobahn A 41 Annecy-Genf, Ausfahrt 18, ist arg ins Stocken geraten.

Spätestens 2002 zum Start des Euro sollten von hier aus komplette Direktmarketing-Kampagnen für ganz Europa abgewickelt werden: Grafik-Design, Fotostudios, Druck, Web-Design, komplette Lettershops plus Fulfillment und Call-Center-Dienstleistungen rund um die Uhr, einschließlich Transport- und Lagerhaltung. Der Mont Blanc liegt zum Greifen nah, der Genfer See ist um die Ecke - ein Erlebnis hier zu arbeiten und auch zu wohnen.

Heute schreibt Cemil Giray Alyanak, verantwortlicher Manager des DM41-Parks bei Initiator 9 Points Ltd., dass nur noch drei Major Player übrig geblieben sind: "Wir haben wohl zu hoch gepokert mit unserem Projekt eines europäischen Business-Parks für Versandhandel, E-Commerce und die Direktmarketing-Industrie und hätten besser erst mit einigen aktiven Unternehmen beginnen sollen." Dafür will 9 Points Ltd. jetzt eine gezielte Kampagne starten. Im Euro-Europa hat ein solcher Dienstleistungspark inklusive multilingualem Service sicher eine Chance, die noch lästigen Grenzen zu überwinden und erfolgreich direkt zu verkaufen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender
    (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de