Intranet für alle

07.02.2000 - Das Softwarehaus Channel One, Hamburg, hat die Web-basierte Intranet-Software Intraline für das unternehmensübergreifende Informationsmanagement entwickelt.

Intraline umfasst alle Funktionen für die unternehmensinterne Verwaltung und Kommunikation, vom Infocenter über Terminkalender, Projekt-, Adress-, Mitarbeiter- und Dokumentenverwaltung bis zur Mailfunktion. Einsetzbar ist Intraline für kleine Unternehmen ab fünf PC-Arbeitsplätzen bis hin zu Großunternehmen. Die Software ist in drei plattformunabhängigen und skalierbaren Paketen erhältlich: Die Hardware- und die Mietlösung sind komplett konfiguriert und per plug and play einsatzbereit, die Softwarelösung können Unternehmen selbst installieren. Channel One kooperiert exklusiv mit MobilCom und der Handelskammer Hamburg. Letztere wird Intraline ihren rund 103.000 Mitgliedsunternehmen anbieten. MobilCom bietet den Intraline-Kunden Internet-Zugänge, Standleitungen und Sicherheitslösungen. Außerdem wird MobilCom Lizenznehmer und Vertriebspartner von Channel One. Bis Ende 2000 will MobilCom 10.000 Kunden gewinnen und Channel One bei Erreichung dieses Zieles an die Börse bringen. Die Software wird über das Web, Mails und Road-Shows beworben.

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Vorträge zum Thema:

  • Bild: Christoph Kappes
    Christoph Kappes
    (Coco - Communication & Collaboration GmbH)

    Sales- & Support-Hubs einsetzen für erklärungsbedürftige Produkte

    Was sich nicht im Self Service verkauft, braucht Menschen, die zuhören, beraten und verkaufen. Das lohnt sich bei erklärungsbedürftigen Produkten, unsicheren Kundentypen, bei komplizierten oder unklaren Kundenbedarfen und bei ausdifferenzierten Sortimenten oder Produktkonfigurationen. Der Vortrag beschreibt einen größeren Ansatz als Chat und Videochat: Verkaufsunterlagen in Digitalen Räumen einer ganzen "Etage", Textkollaboration für alle Seiten "zum Mitschreiben", rechtssichere Käufe live, auf Wunsch belegbar als signiertes PDF - in einem "Trustcenter", in denen Personenidentitäten geprüft sind. Damit können komplexere Strukturen auf Käufer- und Verkäuferseite abgebildet werden (z.B. Buying Center). Die Lösung eignet sich nicht nur für den reinen Verkauf, sondern auch für Folgephasen wie Produkt-Onboarding und Support des Kunden bis hin zu internen Räumen der Sales Organisation für Vorbereitung von Pitches, Training und Controlling.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 10:30 Uhr

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