Beiersdorf: Erfolg durch Sampling

07.02.2000 - Ein voller Erfolg war für die Hamburger Beiersdorf AG eine Sampling-Aktion für tesa-Poster-Strips, die im vergangenen Herbst durchgeführt wurde.

Dabei wurden an zehn Millionen deutsche Haushalte mit der Hauspost Samplings mit Produktmuster, Produktinformationen und einem Gewinnspiel verteilt. Das Muster war mit tesa-Poster-Strips verschlossen und demonstrierte gleich beim Öffnen seinen Produktvorteil - die extreme Dehnbarkeit. Für die Sampling-Aktion hatte Beiersdorf Postleitzahlbezirke mit besonders vielen kinderreichen Familien ausgewählt. Die zweiwöchige Aktion wurde von intensiver Werbepower begleitet, allein die Schaltkosten für TV lagen bei rund 2,7 Millionen Mark. In den ersten acht Wochen nach der Sampling-Aktion verzeichnete Beierdorf ein Umsatzplus des Produkts von über 50 Prozent, danach lag es bei 35 Prozent und auch jetzt ist die Wachstumsrate noch zweistellig. gös

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: contentbird GmbH
    Nicolai Kuban
    (contentbird GmbH)

    Mit künstlicher Intelligenz im Content Marketing Schritt für Schritt vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden

    Dieser Vortrag zeigt Ihnen, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates Schritt für Schritt nachhaltig steigern können. Erfahren Sie, warum KI-Nutzung essenziell für Ihren Wettbewerbsvorteil ist und wie KI Sie in allen Phasen des Content-Prozesses (nicht nur Erstellung) unterstützt und wie dadurch Produktivitätsblockaden überwindet werden. Ideal für alle, die ihre Content-Marketing-Strategie auf das nächste Level heben und mit den gleichen Ressourcen mehr erreichen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de