Mobile-Commerce mit StarWap

07.02.2000 - Mobile-Commerce heißt der neueste Trend auf den auch das Start-up-Unternehmen StarWap in München setzt.

Die Geschäftsidee der vier StarWap-Gründer Max Grauert (31), Michael Mücke (29), Patrick Sturm (29) und Filipp Goldscheider (30) wird von der Unternehmensberatung A.T. Kearney mit zwei Millionen Mark unterstützt. Das Prinzip ist einfach: Shoppen via Handy. Denn schließlich gibt es laut Gartner Group in Europa viermal mehr Handy-Benutzer als PC- und Internet-Anwender. StarWAP will sich nun mit werbefinanzierten und für die User kostenlosen personalisierten Infodiensten via Web, SMS und WAP diesen Markt erschließen. Neben den in Deutschland bislang noch in den Kinderschuhen steckenden WAP-Services, also dem Internetzugriff via Handy, bietet StarWAP ein neues Dialogmarketing-Tool: Jeder registrierte StarWap-User bekommt via SMS auf sein Profil zugeschnittene Informationen. Unter vier SMS-Nachrichten befindet sich stets eine zwischengeschaltete Werbebotschaft, die ebenfalls auf den jeweiligen Handy-Nutzer zugeschnitten ist. Über die in der Werbe-SMS angegebene Telefonnummer kann der User sofort - und ohne Medienbruch - Kontakt zum Anbieter aufnehmen. Werbungtreibende erreichen somit eine fein selektierte und - im Optimalfall - interessierte Zielgruppe. Abgerechnet wird diese Werbung über Mobile Contacts, also eine exakt abrechenbare Größe.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)

    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

    • Welche Dialogkampagnen konnte die Max-Award-Jury 2024 überzeugen?
    • Was zeichnet die Preisträger aus?
    • Womit konnten die Marketingkampagnen besonderen Wert kreieren?
    • Welche Pattern lassen sich ableiten und wie kann man diese durch Daten belegen?
    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
    Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten deutschsprachigen Direktmarketing-Kampagnen - veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de