Markenaufbau? Geschäftsberichte? Hier kommt Lesestoff!

18.01.2002 - Unternehmen wollen eine starke Marke aufbauen und ihre Anleger mit optimalen Geschäftsberichten überzeugen.

Diese beiden Themen sind nun in Buchform gebracht und beim Verlag und Content-Provider Arcum Medien in Köln in der Buchreihe "Deutsche Standards" erschienen. Das Buch "Beispielhafte Geschäftsberichte" dokumentiert bereits zum vierten Mal 100 Geschäftsberichte aus unterschiedlichen Branchen, die inhaltlich und gestalterisch als beispielhaft gelten können. Geleitworte für die Ausgabe stammen von Professor Dr. Gerhard Fels, Direktor des Instituts der Deutschen Wirtschaft, Klaus Rainer Kirchhoff, Autor und Vorstandsvorsitzender der Kirchhoff Consult AG und Professor Dr. Rüdiger von Rosen, geschäftsführendes Vorstandsmitglied des Deutschen Aktieninstituts e.V.. Den 100 Fallbeispielen folgen ein Firmen-, Literatur- und Agenturverzeichnis sowie aktuelle Adressen von Organisationen und Behörden und 300 Internet-Links. Kirchhoff rät Unternehmen zum Beispiel, ihre Berichte emotionaler zu gestalten, um die Menschen zu erreichen und sich unverwechselbar zu machen. Das Buch "Marken des Jahrhunderts" ist bereits die 13. Sammlung von Produkten, die zum Gattungsbegriff geworden sind. Das Buch präsentiert 222 Produkte, die seit Generationen überzeugen, in edler Schwarz-Weiß-Optik und stellt ihnen ihre oft kuriose Geschichte zur Seite. Die Einleitung stammt aus der Feder von Wolfgang Hainer, stellvertretender Hauptgeschäftsführer des Markenverbandes e.V.. Wiesbaden und Geschäftsführer der OWM. Hainer meint, die Faszination der Marke sei ungebrochen: Sie setze Standards, bürge für Qualität, vermittle Sicherheit und ein spezielles Lebensgefühl.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de