Verdursten wir in einem Meer von Informationen?

10.01.2002 - User erfahren nicht das, was sie wissen wollen

Site-Designer und -Betreiber wissen zu viel. So viel, dass sie im Internet alles noch so Unwichtige über ihr Unternehmen dem User mitteilen wollen, nur nicht das, was diesen wirklich interessiert. Das moniert Blake Rohrbacher, Berater bei Intellectu Intelligent Marketing im New Yorker Online-Magazin ClickZ. Meist gebe es schöne Headlines und hübsche Grafiken, nicht aber Infos zum Produkt, dessen Nutzen und Kosten. Auf vielen Sites sei es beinahe unmöglich herauszufinden, was die Firma überhaupt mache. Im schlimmsten Fall sei die Site voller Grafiken, Animation und unklarer Navigations-Buttons. Das Unternehmen sei nach eigener Darstellung stets führender Anbieter eines bestimmten Produktes und glänze gern mit fünfminütigen Flash-Animationen, in denen die Worte "kreativ, führend und drahtlose Lösungen" nie fehlten. Im "About us"-Button werde der Führungsanspruch nochmals untermauert. Dennoch wundern sich laut Rohrbacher die meisten Website-Betreiber, warum die Clickrate hoch ist und die Kaufrate niedrig bleibt...

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de