Verdursten wir in einem Meer von Informationen?

10.01.2002 - User erfahren nicht das, was sie wissen wollen

Site-Designer und -Betreiber wissen zu viel. So viel, dass sie im Internet alles noch so Unwichtige über ihr Unternehmen dem User mitteilen wollen, nur nicht das, was diesen wirklich interessiert. Das moniert Blake Rohrbacher, Berater bei Intellectu Intelligent Marketing im New Yorker Online-Magazin ClickZ. Meist gebe es schöne Headlines und hübsche Grafiken, nicht aber Infos zum Produkt, dessen Nutzen und Kosten. Auf vielen Sites sei es beinahe unmöglich herauszufinden, was die Firma überhaupt mache. Im schlimmsten Fall sei die Site voller Grafiken, Animation und unklarer Navigations-Buttons. Das Unternehmen sei nach eigener Darstellung stets führender Anbieter eines bestimmten Produktes und glänze gern mit fünfminütigen Flash-Animationen, in denen die Worte "kreativ, führend und drahtlose Lösungen" nie fehlten. Im "About us"-Button werde der Führungsanspruch nochmals untermauert. Dennoch wundern sich laut Rohrbacher die meisten Website-Betreiber, warum die Clickrate hoch ist und die Kaufrate niedrig bleibt...

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de