Rezension: CRM - verstehen, nutzen, anwenden!

31.12.2001 - Rückbesinnung aufs Tante-Emma-Prinzip

Andreas Duffner und Harald Henn geht es in ihrem 280 Seiten starken Buch "CRM verstehen, nutzen, anwenden! Ein Leitfaden für kundenorientierte Unternehmen" darum, Theorie und Praxis, Philosophie und Potenzial des Customer-Relationship-Management "nachvollziehbar für Praktiker" zu vermitteln.

Für die Autoren ist CRM "die Rückbesinnung auf die Prinzipien des Tante-Emma-Ladens" - und das Zusammenspiel von Menschen, Prozessen und Technologie. Wie man den "CRM-Bogen" von der Vision bis zur Konzeptdurchführung spannt, wird Schritt für Schritt erläutert - von der Organisationskultur über den Workflow bis hin zum Datenmanagement.

Der Leser findet neben Erkenntnissen der Neu-Isenburger Prisma Unternehmensberatung, deren geschäftsführende Gesellschafter Duffner und Henn sind, u.a. Studien und Grafiken von Accenture, Zitate des Permission-Marketing-Vaters Seth Godin und die CRM-Definition des DDV. Wer brandneue wissenschaftliche Erkenntnisse verlangt, wird vergeblich suchen. Praktiker jedoch können mit dem Leitfaden ihre CRM-Kenntnisse vertiefen - und erhalten den einen oder anderen Denkanstoß für die erfolgreiche Umsetzung von CRM. ks Andreas Duffner, Harald Henn, CRM verstehen, nutzen, anwenden! Ein Leitfaden für kundenorientierte Unternehmen, 280 Seiten, Max Schimmel Verlag, Würzburg 2001, 97,60 Mark

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de