DNS verkauft nicht an D´Arcy - und auch nicht an jemand anders

31.12.2001 - DNS dementiert Übernahmegerüchte

Auf die Frage, ob die 25 Köpfe starke inhabergeführte Agentur DNS denn nun - wie schon sämtliche Hamburger Spatzen von den Dächern pfiffen - an D´Arcy verkauft wird, ja oder nein, sagt DNS-Chefin Ursula Ulrike Schneider absolut energisch: "Die Antwort lautet Nein!"
Das möchte sie allerdings nicht als eherne und immer währende kategorische Ablehnung jeglichen Verkaufsgesprächs interpretiert wissen. "Wir blocken nicht ab, wenn uns jemand fragt, ob wir Synergien nutzen wollen", räumt Schneider ein. Anfragen dazu kämen aus verschiedenen Richtungen, bislang sei es aber nie zu wirklich ernsthaften Verkaufsgesprächen gekommen. Und außerdem: "Wir haben die vergangenen dreieinhalb Jahre erfolgreich gemeistert und ich kann mir vorstellen, dass wir das noch ein paar Jahre weiter machen".

D´Arcy-Chef Norbert Lindhof - bereits seit seinem Start bei D´Arcy im Sommer auf der Suche nach einer Agentur mit Dialog-Know-how - sagt ganz diplomatisch, dass er mit vielen Agenturen rede und bis Ende Januar Vollzug für einen Zukauf melden will. vh

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de