Europäische Ausbildungszertifikate für Dialogmarketing

04.12.2001 - Erstes europäisches Ausbildungszertifikat wird eingeführt

Im aktuellen akademischen Jahr 2001/2002 wird es erstmals die Möglichkeit geben, ein europäisches Ausbildungszertifikat für angehende Dialogmarketer zu verleihen. An dem Programm nehmen sechs Universitäten und Akademien in Spanien, Italien, Großbritannien, Frankreich und Deutschland teil. Im letzteren Fall ist die Deutsche Direktmarketing Akademie DDA mit im Boot. Die Auswahl der insgesamt zehn Kurse, die für das Zertifikat in Frage kommen, hat eine Jury festgelegt. In dieser ist neben der europäischen FEDMA auch MCO-Chef Torsten Fuhrberg vertreten. Als Bedingungen für die Auswahl verlangte die Jury von den DM-Kursen u.a. die Fokussierung auf Kernkompetenzen der europäischen Direkt- und Interactive-Marketing-Branche. Die FEDMA erhofft sich von dem Europa-Zertifikat mehr Mobilität von Studenten und Dozenten innerhalb Europas und den Aufbau eines Netzwerkes verschiedener Ausbildungsstätten. Langfristig will der Verband eine allgemeine Literaturliste und eine Datenbank möglicher Dozenten aufbauen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de