Europäische Ausbildungszertifikate für Dialogmarketing

04.12.2001 - Erstes europäisches Ausbildungszertifikat wird eingeführt

Im aktuellen akademischen Jahr 2001/2002 wird es erstmals die Möglichkeit geben, ein europäisches Ausbildungszertifikat für angehende Dialogmarketer zu verleihen. An dem Programm nehmen sechs Universitäten und Akademien in Spanien, Italien, Großbritannien, Frankreich und Deutschland teil. Im letzteren Fall ist die Deutsche Direktmarketing Akademie DDA mit im Boot. Die Auswahl der insgesamt zehn Kurse, die für das Zertifikat in Frage kommen, hat eine Jury festgelegt. In dieser ist neben der europäischen FEDMA auch MCO-Chef Torsten Fuhrberg vertreten. Als Bedingungen für die Auswahl verlangte die Jury von den DM-Kursen u.a. die Fokussierung auf Kernkompetenzen der europäischen Direkt- und Interactive-Marketing-Branche. Die FEDMA erhofft sich von dem Europa-Zertifikat mehr Mobilität von Studenten und Dozenten innerhalb Europas und den Aufbau eines Netzwerkes verschiedener Ausbildungsstätten. Langfristig will der Verband eine allgemeine Literaturliste und eine Datenbank möglicher Dozenten aufbauen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Brahm
    Martin Brahm
    (Schober Information Group Deutschland)

    Wie Sie mit KI das Maximum aus Ihren Daten für Marketing & Vertrieb herausholen

    Eine simple Nutzung von chatGPT bringt Sie nicht weiter?

    Künstliche Intelligenz kann nur so gut sein wie die Daten, mit denen sie arbeitet. Wer auf generische Modelle und unsaubere Daten setzt, riskiert ungenaue Antworten, falsche Empfehlungen - und enttäuschte Nutzer.

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie Sie Ihre Daten so vorbereiten und strukturieren und nutzen, dass KI-Anwendungen in Marketing und Vertrieb fundiert und verlässlich arbeiten. Machen Sie Ihren Datenpool "AI-ready", um rechtliche Anforderungen wie den EU AI Act zu berücksichtigen und lästige Halluzinationen gängiger LLMs zu vermeiden.

    Erfahren Sie, wie Sie mit einer robusten Datengrundlage das volle Potenzial Ihrer KI heben.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 13:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de