Neue @facts-Studie: 27 Millionen Deutsche sind online

13.11.2001 - Internet-Nutzung überwiegend privat

Monat für Monat befragt das Forsa-Institut in seiner @facts-Untersuchung rund 10.000 Konsumenten zu deren Internet-Nutzung. Nun hat Auftraggeber SevenOne Interactive, ein Online-Vermarkter, den dritten Quartalsbericht für 2001 vorgelegt. Er bestätigt die kontinuierlich ansteigende Zahl von Internet-Usern auf mittlerweile 27 Millionen User. Dabei überwiege die private Nutzung, lediglich neun Prozent nutzten das Internet zu rein beruflichen Zwecken. Ansonsten gelten die alt bekannten Tendenzen: Bücher bleiben der Renner im Online-Handel, jeder Zweite hat sich Literatur jedweder Art im Internet bestellt. Jeder Vierte kaufte Kleidung, Schuhe und CDs. Durchschnittlich gaben die Surfer laut Studie in den letzten zwölf Monaten 400 Mark im Online-Einkauf aus. Erhalten bleibt auch die Vorliebe der Deutschen für Rechnung, Nachnahme oder Bankeinzug.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de