Neues Tool zur Online-Mediaplanung

25.01.2000 - Der Münchner Online-Werbevermarkter Werbung im Netz sorgt mit seinem System admaster dafür, dass Bannerwerbung im Internet erfasst und abgerechnet werden kann.

Müller & Prange in München ermöglicht mit ihrer Software VerlagsManager Disposition, Marketing und Verwaltung von Anzeigen im Offline-Bereich.

Bislang arbeiten laut Müller & Prange rund 2.500 Anwender aus Zeitschriften und Verlagen mit dem VerlagsManager. Jetzt kooperieren beide Unternehmen und machen den VerlagsManager auch für Online-Werbungtreibende nutzbar. Damit wird laut Eigenangaben ein einzigartiges, auf den deutschen Markt zugeschnittenes Online-Mediaplanungstool geschaffen, das u.a. eine effizientere Abrechnung von Bannerwerbung ermöglicht. Site-Betreiber und Werbungtreibende sollen ihre Online-Werbung künftig eigenständig planen, disponieren und kontrollieren können.

Die Software VerlagsManager wird auf die datenbankgestützte Adserverlösung von Werbung im Netz aufgesetzt. Der Kunde kann sich direkt über die Software in den Adserver einbuchen. Elke Törkel, Projektleiterin bei Werbung im Netz: "Das neue Tool ermöglicht die komplette Kampagnenabwicklung mit einem Produkt - das spart Zeit und Geld". Werbung im Netz und Müller & Prange investieren jeweils eine sechsstellige Summe, um die entsprechenden Schnittstellen zu entwickeln und die Technologien anzupassen. Das Investment soll sich laut Müller & Prange schon in diesem Jahr rechnen. Die Vorteile für beide Partner liegen auf der Hand: Müller & Prange kann ihre Kompetenz auf den Online-Bereich ausweiten, Werbung im Netz verfügt über ein neues effizientes Mediaplanungstool. Zielgruppe sind Verlage, Werbeagenturen und größere Site- Betreiber.

Beide Unternehmen werden das neue Tool gemeinsam bewerben, zunächst im Online-Bereich und über den Newsletter von Müller & Prange. Die Preise für den Online-Mediaplaner sind noch nicht festgelegt, Start ist voraussichtlich im Mai.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)
    Bild: Martin Nitsche
    Martin Nitsche
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Man muss alles wie immer machen. Nur ganz anders.

    Was zeichnet wirklich erfolgreiches Marketing aus? Wie unterscheidet man Technologiehypes von nachhaltigem Unternehmenserfolg? DDV-Präsident Martin Nitsche und Herausgeber Joachim Graf sprechen darüber, was wahre Exzellenz ausmacht, wenn es um Dialogmarketing, Kundenkommunikation und Vertriebsoptimierung geht. Und sie erklären, warum gerade die zwei Preisträger des EDDI-Award prädestiniert sind, Marketingentscheidern zu zeigen, welche Budget- und Projektentscheidungen sie wirklich treffen müssen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de